Kirche Guttannen

Der Weltgebetstag 2021 führt uns nach Vanuatu – eine Inselgruppe im Südpazifik.

Der Weltgebetstag 2021 findet unter besonderen Umständen statt. Ein Gottesdienst im üblichen Sinne wird nicht stattfinden. Stattdessen wird das Vorbereitungsteam die Kirche thematisch schmücken. Vom Freitag, 05. März, 10.00 Uhr bis Sonntag 07. März, 18.00 Uhr ist die Kirche im Zeichen des Weltgebetstages geschmückt und geöffnet. Kommen Sie vorbei, setzen Sie sich hin, lesen die Liturgie, hören Musik, schauen Fotos.

Juliette Pita, die bekannteste Künstlerin von Vanuatu, hat ergänzend zum Titelbild ein Bild geschaffen, das gut zur Aussage der Ni-Vanuatu passt: «Das Land ist für uns wie eine Mutter für ihr kleines Kind.» Das Bild erinnert an den zerstörerischen Zyklon Pam im Jahr 2015. Damals wurde Juliette selbst durch schützende Palmen gerettet; sie ist überzeugt, dass Gott ihre Gebete erhört hat.