Gottesdienst im Boden-Derfli, Guttannen

Der Gottesdienst wird um 10.00 Uhr in der Kirche Guttannen stattfinden.

Bei schönem Wetter findet um 10.00 Uhr im Boden-Derfli ein Gottesdienst statt. Wer gerne laufen möchte, trifft sich um 9.30 Uhr im Mos. Anschliessend Tee und selber mitgebrachtes Picknick. Der Gottesdienst wird gestaltet von Ulrich Kilian und Erika und Paul Altherr an den Klarinetten.

Am Samstag ist ab 19.00 Uhr auf der Nummer 033 973 00 80 (Monika Bürki) zu erfahren, ob der Gottesdienst im Boden oder um 10.00 Uhr in der Kirche Guttannen stattfindet.

Predigttaxi 033 973 12 09, anmelden bis Samstag Abend, 20.00 Uhr.

Zwei Dörfer und doch eine einzige Gemeinde

Das Bodenderfli und der höher gelegene Ort Guttannen. Nachdem mehrere Brände über die beiden Dörfer gekommen sind, ist das älteste erhaltene Haus von Guttannen im Boden zu finden. Das verbaute Holz ist zu Zeiten des Dreissigjährigen Krieges gefällt und zugehauen worden. Zur Kirche ist man freilich seit 1816 hinauf ins Dorf Guttannen gegangen.
Das Pfarramt Guttannen ist erst 1816 eingerichtet worden. Jedes Jahr im August findet im Bodenderfli beim Dorfbrunnen ein Gottesdienst statt.

*Auszug aus dem Reformiert. vom August 2020. Text: Pfarrer Ulrich Kilian*