Kirche Innertkirchen

Muttertagsgottedienst mit Taufe

In diesem Gottesdienst dürfen wir Alina Ammann taufen, Tochter von Markus und Monika Ammann-Tännler.

Muttertag will mehr sein als eine Feier für Frauen, denen wir allein die Zuständigkeit für Wärme und Geborgenheit zuschreiben,. Muttertag will uns erinnern an mütterliche Menschen, weil sie uns etwas von der mütterlichen Liebe Gottes vorleben. Also kann dieser Sonntag uns zum Hinweis werden auf die Mütterlichkeit unseres Gottes.

  ??

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus Michelangelos berühmter Darstellung der Erschaffung Adams durch Gott.

Frage: Wer ist die Figur an Gottes Seite, um welche dieser den Arm liebevoll legt und die ihn bei der Erschaffung des Menschen assisitiert? Wer ist die „Person“, die in der Bibel im Buch der Sprüche als „Gottes Liebling“ betitelt wird?

Komm in den Gottesdienst am Muttertag und lass dich von der Antwort überraschen!

 

Mit Pfarrer Beat Abegglen und Organist Konrad Zimmermann.